Wirtschaft

Nahversorgung für Lindenhof / Helmahof

Der Lindenhof ist der am dichtesten bebaute Stadtteil von Deutsch-Wagram. Fast 1.000 Menschen wohnen hier. Die Infrastruktur läßt aber seit Jahren zu wünschen übrig. Nun ist eine Verbesserung in Sicht.

Des Abends spät hat der Gemeinderat in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen Landspeis einen Platz für einen Selbstbedienungscontainer in der Kunschakgasse anzubieten.

Landspeis ist ein neues Konzept eines Nahversorgers. Wer schnell mal einen Liter Milch braucht, der muß nicht mehr ins Auto steigen, sondern kann von 0-24h in die Speis vor der Haustür gehen, das Geld (€ 1,30) in die Kasse werfen und die Packung mit nach Hause nehmen. Und das mit dem guten Gefühl, dass der Großteil des Geldes auch wirklich beim heimischen Landwirt ankommt.

stay tuned …

%d Bloggern gefällt das: