Citybus Gemeinderat

VEREIN STADTBUS zum 2. Mal im KONKURS

Als !wir vor 5 Jahren gezeigt haben wie ein öffentlicher Busverkehr in Wagram funktionieren kann, war die Resonanz groß. Was die ÖVP jetzt daraus macht ist zum Heulen. Völlig hilflos wird herumgefuhrwerkt, ein schrottreifer Bus angekauft, das Konzept verstümmelt. Das Ergebnis ist der 2. Konkurs.
Unser Antrag im Gemeinderat das Projekt auf solide Füße zu stellen, wurde mit den Stimmen der ÖVP abgelehnt. Die geht auf Tauchstation und tut als ob sie das Ganze nichts angehe.
Bereits Ende Dezember wurde ein Konkurs mangels Masse abgewiesen. Doch statt zu handeln oder unsere Hilfe anzunehmen (diese wurde brüsk abgelehnt) hat man weitergemacht wie bisher. Dabei fehlt jede Basis für eine Betriebsführung. Obwohl der Verein gegenüber der Stadt verpflichtet ist Rechenschaft abzulegen, fehlen die grundlegendsten Zahlen zur Betriebsführung. Die Buchhaltung ist praktisch nicht vorhanden und so ist es kein Wunder, dass am Ende der Konkurs steht.
!wir appellieren nochmals an den Bürgermeister endlich unsere Hilfe anzunehmen; die Zeit drängt; ein wichtiges Infrastrukturprojekt ist gefährdet!

%d Bloggern gefällt das: