Budget Gemeinderat Umwelt

Information aus der Gemeinderatssitzung vom 14. Dezember 2017

Liebe Deutsch-WagramerINNEN, !wir halten Sie mit kurzen Schlagzeilen aus der Gemeinderatssitzung am Laufenden.

Energieeinsparung: die neuen LED-Straßenbeleuchtung benötigt 25% weniger Strom. Trotzdem ist  und bleibt die Straßenbeleuchtung der größte Stromverbraucher in der Gemeinde, gefolgt von der Kläranlage, dem Wasserwerk und dem BORG.

Gebührenerhöhung: kaum wurde die neue Aufbahrungshalle errichtet, wurden die Gebühren der Bestattung um Durchschnittlich 25% mit der Mehrheit der ÖVP GemeinderätINNEN erhöht. Dieser Tagesordnungpunkt wurde im nicht-öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung abgehandelt, …warum wohl?

Budget: leider konnten wir den Mittelfristigen Finanzplan 2018-2022, den Budgetvoranschlag 2018 und den Dienstpostenplan 2018 nicht prüfen, weil den GeinderätINNEN die erforderlichen Detailinformationen vorenthalten wurden.

 

%d Bloggern gefällt das: