wahl 2020 Zentrum

Marktplatz jetzt fix

Das Angebot für den Bau der drei Prestigeprojekte des Bürgermeisters lag eine Million über dem geplanten Wert von 3 Mio. Euro. Im Gemeinderat wurde entschieden daher nur den Marktplatz umzugestalten. Leider nahm der Bürgermeister die Gestaltung des Marktplatzes selbst in die Hand und hält sich nicht an die Ergebnisse der Planung aus dem Architekturwettbewerb, welcher in Summe vergebliche 150.000,- kostete.

Unsere Verbesserungsvorschläge für den Platz wurden nicht angenommen. !wir erfuhren im Nachhinein, dass der aktuelle Plan schon längst fertig war. Er bleibt im Wesentlichen, wie er heute ist, nur dass Teile der Wiese zur Friedhofallee asphaltiert werden (rote Fläche), Bänke aufgestellt und Bäume gesetzt werden. Sicher wird der Marktplatz-Parkplatz rechtzeitig zur Wahl im Jänner 2020 fertig sein.

 

%d Bloggern gefällt das: