ORG

Kurier: Bund hadert mit Verbundlichung

kuri

Viele Anzeichen sprechen dafür, dass sich die Verbundlichung des ORG verzögert. In der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage hat Ministerin Schmied angegeben, dass mit Deutsch-Wagram zwar Gespräche geführt würden, jedoch in der Liste der Schulen, die 2011 verbundlicht werden sollen fehlt Deutsch-Wagram. Neulengbach und Ternitz haben es im Gegensatz dazu geschafft.

Bgm Quirgst versucht zwar zu beschwichtigen, doch bleibt er eine Antwort schuldig, warum die zwei anderen Gemeinden für die zeitgleich gegründeten Schulen es geschafft haben. Die Antwort wäre nicht schmeichelhaft. Quirgst läßt die Dinge zum Nachteil von Deutsch-Wagram schleifen. Während in Neulengbach und Ternitz Bürgermeister am Werk sind, die sich der Wichtigkeit einer zeitnahen Übernahme bewußt sind, hat sich Quirgst hauptsächlich damit beschäftigt, wie er den Schulbau größer machen kann.

Einen Finanzierungsplan für den mehr als 20 Mio Euro teuren Bau hat er aber bis zum heutigen Tage nicht vorgelegt.

%d Bloggern gefällt das: