Bundesbahn

Ein Nachtzug für die Nordbahn

Ein großes Manko der öffentlichen Verbindung von Wien nach Deutsch-Wagram ist das Fehlen eines Nachtzuges. Nun liegt ein Angebot auf dem Tisch. Für  eine Kostenbeteiligung von €6.300,- bekämen wir eine Nachtverbindung um ca. 1:00 von Wien nach Wagram an 2 Tagen pro Woche. Nun droht das Projekt zu scheitern. Einige Gemeinden entlang der Nordbahn wollen nicht mitmachen.

Daher werden !wir das Projekt in abgewandelter weiterverfolgen. Aus unserer Sicht ist jedenfalls zu prüfen ob eine Streckenführung bis Wagram abbildbar ist.

Die Strecke Floridsdorf-Helmahof hat eine Länge von 16 Kilometern. Legt man die Kosten auf Wagram allein um, so würden man bei ca. €7.750,- landen. Jedenfalls werden !wir uns dafür einsetzen ein entsprechendes Kostenangebot einzuholen.

  1. Wie oft fällt der Betrag von Euro 6300,- bzw. 7750,- an? jährlich?
    Bettina

%d Bloggern gefällt das: