Citybus

Der Bürgerbus fährt wieder!

Ab 14. November fährt der Bürgerbus wochentags für 3 Monate auf der bewährten Route – ganz offiziell im Namen der Stadtgemeinde. Der Beschluss dazu wurde in der letzten Oktoberwoche im Stadtrat auch mit den Stimmen der ÖVP gefasst, die dem Projekt bisher eher ablehnend gegenüber gestanden war. Daher ein Dankeschön den Kollegen der ÖVP fürs Umdenken.

Wie schon in der ersten Probewoche fährt der Autobusclub mit dem geräumigen Niederflurbus. Der Fahrpreis beträgt € 2 für eine Tageskarte und € 9 für eine Wochenkarte – Kinder zahlen die Hälfte. Fahrkarten sind in den Trafiken von Deutsch Wagram erhältlich. Eine Gratisfahrkarte geht dieser Tage an jeden Haushalt.

Ob der Bürgerbus auch nach den 3 Monaten weiterfährt, hängt davon ab, ob er genutzt wird. !wir haben den Grundstein gelegt und das Projekt auf Schiene gestellt. Jetzt liegt es an Euch liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger: Wer den Bürgerbus langfristig haben will, sollte ihn nun auch entsprechend nutzen!

%d Bloggern gefällt das: