BürgerDialog Verkehr

BürgerDialog 1: Kreisverkehr B8-Helmahof

In den nächsten Tage und Wochen werden !wir die Ergebnisse des BürgerDialogs präsentieren. !wir beginnen mit einer Sammlung der Ideen die eingebracht wurden.  Dabei legen wir Wert darauf, dass alle Ideen präsentiert werden, nicht nur unsere eigenen und nicht nur jene die wir befürworten. Das geschieht, damit sich jeder ein Bild machen kann. Sie sind herzlich dazu eingeladen diese Ideen zu bewerten.

Wir beginnen mit einer der am öftesten genannten. Es ist der gewünschte Kreisverkehr an der Kreuzung B8 / Am Föhrenhölzl, beim Bahnhof Helmahof. Das Thema war schon mehrmals Gegenstand von Dringlichkeitsanträgen im Gemeinderat, jedoch wurde es bisher von Bgm Quirgst abgelehnt es zu behandeln.

All jene die mit dem Auto des Morgens vom Helmahof kommend Richtung Gänserndorf fahren wollen, stehen vor dem Problem einer endlosen Kolonne und müssen minutenlange Wartezeiten in Kauf nehmen um auf die B8 einbiegen zu können. So leer wie auf dem obigen Bild ist die Straße selten. Der vielfache Wunsch ist es hier einen Kreisverkehr zu errichten.

%d Bloggern gefällt das: