Krabbelstube

Kleinkinderbetreuung ab September

Mit Schulbeginn im September 2013 startet die Kleinkinderbetreuung für Kinder zwischen 1 und 2,5 in den Räumen des ehemaligen Hortes in der Fabriksstrasse bzw. am Tulpenweg.

Das Projekt hat eine lange Vorgeschichte: Der erste Antrag in zu diesem Thema stammt von GR Böcking aus dem Jahr 2007. Da danach zwei Jahre lang nichts passierte, haben !wir seit 2009 mehrere Dringlichkeitsanträge dazu gestellt. Unser letzter Dringlichkeitsantrag im Dezember 2012 wurde noch von der ÖVP abgelehnt. Daraufhin haben !wir gemeinsam mit den Mandataren der SPÖ, FPÖ und der Grünen eine Aufnahme gem §46(1) NÖGO verlangt. Danach ist der Bürgermeister gezwungen den Tagesordungspunkt im Gemeinderat zu behandeln. In der daraufhin durchgeführten Bedarfsbefragung haben sich 27 Eltern gemeldet. Fazit: gestern fand die Sitzung des Familienausschusses statt, in der in konstruktivem Klima die Details besprochen wurden. Jetzt geht es noch um die Frage ob die Gemeinde selbst Betreiber ist, oder der Betrieb einem kompetenten Partner übertragen wird. Der Grundsatzbeschluß wird schon in der Gemeinderatssitzung am Dienstag gefaßt. Dann ist es fix.

(Foto: Flickr Parveen Kumar, CC-by 2.0)

%d Bloggern gefällt das: