Landesstraßen

Jetzt unterschreiben für Zebrastreifen

Querungshilfe bei der Bushaltestelle Reischekgasse (Rendering Gunter Hiermann)

Bald soll das nächste Teilstück der Bockfließerstraße saniert werden. Heuer ist das Stück von Spar bis Wilding d’ran. In dem Bereich gibt es zwei Bushaltestellen. Hier sollten schon seit Jahren Zebrastreifen errichtet werden. Der Verkehr in der Bockfließerstraße wächst jedes Jahr weiter an. In der Stoßzeit am Morgen ist es nicht leicht über die Straße zu gelangen. Eltern von Volksschulkindern, die mit dem Bus in die Schule fahren, wissen ein Lied davon zu singen.

Die ÖVP und Bgm Quirgst weigern sich noch hier tätig zu werden. Dabei wäre die Gelegenheit jetzt günstig wie noch nie. Im Zuge der Strassensanierung kommt die Errichtung der Mittelinseln wesentlich günstiger.

Daher: Jetzt unterschrieben! 154 Unterschriften liegen jetzt schon vor. Somit muss die Angelegenheit in der nächsten Gemeinderatssitzung behandelt werden. Wir sammeln aber weiter, denn je mehr Unterschriften, desto eher wird die ÖVP einsehen, dass sie handeln muss.

Unterschriftenliste zum download.

%d Bloggern gefällt das: