Kindergarten

Erreicht: Kindergarteneröffnung im April 2009

Nachdem Bürgermeister Quirgst im Dezember 2008 unseren Antrag zur  sofortigen Eröffnung des neuen Kindergarten entgegen der NÖ Gemeindeordnung nicht abstimmen ließ, wurde gestern eine Sitzung abgehalten um dies nachzuholen.

!wir stellten folgenden Antrag:

Der Gemeinderat wolle beschließen

  • den momentan in Bau befindlichen Kindergarten am Ferdinand-Hanusch-Platz unverzüglich nach Fertigstellung zu eröffnen (laut Auskunft vom Büro Reinberg ist die Fertigstellung im März 2009 geplant)
  • alle Schritte zu unternehmen um eventuelle Verzögerungen bei der Fertigstellung zu verhindern, falls durch diese Schritte zusätzliche Kosten entstehen sollten (wie z.B. durch die Aufstellung von Trocknungsgeräten) ist unverzüglich Rücksprache mit den StadträtInnen zu halten und schnellstmöglich gemeinsam eine Entscheidung herbeizuführen.

Obwohl sich Quirgst seit Monaten wehrt den Kindergarten vor September 2009 zu eröffnen (er sprach ständig nur von der Fertigstellung im Frühjahr – eines seiner Wortspiele), musste sich die VP unserem ständigen Druck beugen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Daher freuen !wir uns mit allen Eltern die dringend einen Kindergartenplatz benötigen auf die bevorstehende Eröffnung im April 2009!

%d Bloggern gefällt das: