Kinder Kindergarten Raumordnung

Die aktuelle steuerfinanzierte ÖVP Werbung ist da!

…und kann sich sehen lassen. Dieser Tage in Ihrem Postkasten.

GESTALTEN

GESTALTEN

Erwin Pröll erklärt, die Förderung des freien und kreativen Denkens unserer Kinder zur vordringlichen Verpflichtung. Mit unseren niederösterreichischen Kindergärten will er das ermöglichen. Als Leser des Heftchens GESTALTE(N) bin ich begeistert von den fünf vorgestellten Kindergärten, deren Einrichtung und Architektur.

Kindergarteneinrichtung

Kindergarteneinrichtung

Auch in Deutsch-Wagram wurde 2009 ein wunderbarer viergruppiger Kindergarten errichtet. Leider unmittelbar neben zwei bereits bestehenden zweigruppigen Kindergärten (!wir berichteten darüber). Nun ja, ein weiterer Kindergarten ist in Planung und wird wieder in nur 120 Metern Entfernung neben einem bestehenden Kindergarten errichtet. Damit bleiben weite Teile des Ortsgebietes unterversorgt, mit allen negativen Folgen für Verkehr und Nahversorgung. Abgesehen von der missglückten Ortsplanung bei uns in Deutsch-Wagram wird der neue Kindergarten ohne ausreichenden Garten und Licht in einer Wohnhausanlage errichtet und entspricht so garnicht dem in Erwin Prölls Werbeheftchen gezeichneten Ideals.

Immerhin, die Baumhaus-Bauanleitung hat mir sehr gefallen. Eine verwertbare Idee. Schließlich zahle ich (und Sie auch) diese Broschüre.

 

%d Bloggern gefällt das: