Allgemein

!wir bringen die Zone 100 nach Wagram

Bildschirmfoto 2015-01-22 um 10.42.19

Schwechat hat es vorgemacht. !wir machen es nach! Über die Diskussion einer generellen Ausweitung der Zone100 vergehen Jahre, vielleicht Jahrzehnte. !wir vertreten einen pragmatischen Ansatz und beschreiten einen Weg, den vor uns schon jemand anderer gegangen ist. Was Schwechat kann, können wir auch. Damit können alle Deutsch-Wagramer schnell in den Genuss der günstigeren Zone kommen.

Während sich Vassiliaku, Brauner und Wilfing streiten, zurren wir unsere Lösung fest. Eine ÖffiCard für Deutsch-Wagram. Diese gilt auf den letzten Kilometern als Fahrschein. Sie ist für jeden Deutsch-Wagramer und hier Werktätigen (das sind nicht viele) kostenlos im Stadtamt erhältlich und zusammen mit dem Zone100 Fahrschein auf der Strecke Süßenbrunn-Deutsch-Wagram/Helmahof gültig.

Nachdem uns die Möglichkeit bekannt geworden ist, sich in das VOR-Netz einzukaufen, haben !wir sofort gehandelt und uns mit der Gemeinde Schwechat in Verbindung gesetzt, um aus deren Erfahrungen zu lernen.

Fazit: Mit Deiner Hilfe am 25. Jänner können !wir loslegen.

%d Bloggern gefällt das: