Citybus

Neuer/Alter Stadtbus?

Obwohl die ÖVP sich mehr oder weniger auf die Umstellung des Stadtbusses vom Linienbetrieb auf ein Anrufsammeltaxi festgelegt hat und im Oktober dafür einen neuen 9-sitzigen Bus (Vorführwagen) um ca. 50.000 € angeschafft hat, wurde in der letzten Stadtratssitzung der Beschluss gefasst einen ausgemusterten alten Bus der „Badner Bahn“ anzuschaffen und flugs in die Tat umgesetzt.

Weder der zuständige Ausschuss wurde in diese Entscheidung eingebunden, noch die informelle Arbeitsgruppe Stadtbus, die am 2. Juni das nächste Mal tagt. Mit einem Überraschungscoup wurde ein Dringlichkeitsantrag in die Stadtratssitzung vom 10. Mai eingebracht und mit den Stimmen der ÖVP beschlossen.

Wie sich nachträglich herausgestellt hatte wurde der Kauf schon getätigt und der Beschluss im Stadtrat rechtswidrig nachträglich gefasst.

Was jetzt mit dem Bus geschehen soll ist unklar.

 

%d Bloggern gefällt das: